Mit der Natur im Einklang. Saisonale und regionale Küche.

Unsere Speisen werden schonend zubereitet, und wir legen besonderen Wert darauf, saisonale und regionale Zutaten zu verwenden. Dies ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern sorgt auch für einen besseren Geschmack. Daher bemühen wir uns stets, Produkte zu verwenden, die gerade Saison haben.

 

Genießt unsere köstlichen Speisen in entspannter Atmosphäre und lasst euch von unserem Küchenchef persönlich in unserem "à la carte" Restaurant verwöhnen. Unsere Küche bietet eine Vielfalt an köstlichen Speisen, die täglich frisch zubereitet werden. Von herzhaften Gerichten über traditionelle steirische Speisen bis hin zu feinen Wildspezialitäten aus der Region – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

 

Persönlich vom Küchenchef und passionierten Jäger zubereitet

Unser Küchenchef Gerd Aigner, auch Chef des Hauses, ist selbst passionierter Jäger. Darum bereiten wir unsere hochwertigen Wildgerichte persönlich zu. Ob gebratene Hirschmedaillons, Wildschweinragout oder Rehsülzchen – bei uns erhaltet ihr ausschließlich Wildfleisch von frei lebenden Tieren aus der Region. Das Wild wird nur von Jägern aus der Region zugekauft und selbst aufgearbeitet. Uns ist wichtig, das gesamte Tier zu verarbeiten und nachhaltig mit dem Produkt umzugehen.

 

 

Respekt, Achtsamkeit und Fairness gehören zu unseren Grundprinzipien, um im Einklang mit der Natur zu leben und zu arbeiten. Wildfleisch ist qualitativ hochwertig und zeichnet sich vor allem durch seine Fettarmigkeit (cholesterinarm) aus. Gerne verwöhnen wir euch auch mit vegetarischen Gerichten, steirischen Köstlichkeiten, Hausmannskost, leichter Küche und unseren Spezialitätenwochen – je nach Saison.