Unser Familienbetrieb

Gasthof Hanswirt - Ein Stück Tradition in Turnau!

"Grüss Gott lieber Freund, wie geht der Handel?"

Der Gasthof Hanswirt ist ein Familienbetrieb mit alter Tradition. Schon seit dem Jahre 1680 wurde das Hanswirtgut als Taverne geführt. Die Wurzeln der Familie Aigner sind bis 1703 in unserer Haus-Chronik zurück zu verfolgen. Seit 1804 wird es als Gasthaus geführt. Der Ursprung des Hauses ist 1390 lt. Urkunde Stift St. Lamprecht. Seit 1983 wurde der "Hanswirt" von Gerhard Aigner und seiner Familie geführt. Im April 2018 hat die junge Generation Gerd und Tanja Aigner den Gasthof übernommen.

Unser Gasthof ist seit 1804 im Familienbesitz. Unser Haus wurde im Laufe der Jahre immer wieder renoviert, umgebaut und mit viel Liebe zum Detail den Bedürfnissen der Zeit angepasst. Das Ambiente ist urig , gemütlich und mit viel Holz gestaltet. Wie es zu einem Gasthaus in Österreich gehört, ist auch bei uns ein typisches Merkmal der Stammtisch. Seit jeher gilt unser Haus als Ort der Zusammenkunft , Treffpunkt und Kommunikation.

Nach dem Motto: „Durch´s Reden kumman d´Leit z´samm!“

Wir legen viel Wert auf  Nachhaltigkeit, Tradition und Regionalität

Wir sind stolz auf unsere Geschichte und Tradition. Unser Gasthaus war uns ist ein Fix- und Treffpunkt für Menschen nach getaner harter Arbeit, um gemütlich zusammenzusitzen oder zu feiern. Es ist ein Ort der Geselligkeit und Zusammenkunft. Seit April 2018 führen Gerd und Tanja Aigner die Tradition des Familienbetriebes weiter.

 

Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns, für unsere Gäste dazusein. 

 

Ihre Familie Aigner